AKtuelles aus dem FKM Kempten

Vorankündigung

Ausstellung: Kunst für Kempten

Kunst für Kempten – Aus der Sammlung des Vereins „freunde der kemptener museen“ Grafik des 20. Jahrhunderts Schwerpunkt der Sammlung sind mehr als 2.000 Arbeiten auf Papier: Aquarelle, Druckgrafik, Zeichnungen. Diese Kollektion kam zusammen aus dem guten Kontakt zu Künstlerinnen und Künstlern, aus Nachlässen und durch die gezielte Suche durch den fkm-Kurator Dr. Werner Scharrer. In zahlreichen Themenausstellungen konnte er Oeuvres und…
weiterlesen

Achtung

Veranstaltungen abgesagt

Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation verursacht durch das neuartige Corona Virus (COVID-19) müssen die geplanten Veranstaltungen des fkm bis einschließlich August 2020 abgesagt werden. Dies betrifft insbesondere die Generalversammlung sowie die Studienfahrt im Mai. Außerdem fallen alle Vorträge in den Monaten Mai bis Juli ersatzlos aus. Die Themen der Vorträge werden nach Möglichkeit im nächsten Jahr nachgeholt.…
weiterlesen