Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag Helge Bartsch

4. September • 11:00 - 12:00

Vortrag am Sonntag von

Helge Bartsch:

Fenster – die Augen eines jeden Gebäudes. Ein historischer Abriss der Geschichte des Fensters.

Wie war es, als die Fenster ohne Glas – klein und verhangen waren? Sie sollten frische Luft und Licht ermöglichen, gleichzeitig Frost und Nässe abhalten. Mit dem teuren Fensterglas wurden sie mehr und mehr ein Mittel zur Selbstdarstellung der Bewohner, die Anzahl und Qualität der Fenster sowie der dazugehörigen Rahmung waren ein Zeichen von Kunstverständnis und Reichtum der Hausbesitzer.

Details

Datum:
4. September
Zeit:
11:00 - 12:00

Veranstalter

fkm

Veranstaltungsort

Zumsteinhaus Kempten
Residenzplatz 31
Kempten, Bayern 87435 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen