Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag Willibald Herrmann

20. Juli • 16:00 - 17:00

Vortrag am Mittwoch von

Willibald Herrmann:

Kunst, überflüssiger Luxus?

In welchen Bereichen meint eine Stadt wie Kempten oder wir selbst am ehesten sparen zu können? Ohne Zweifel ist das der Bereich der Kultur, der Kunst. Können wir ohne Kunst genauso gut leben? Wozu ist Kunst nützlich, notwendig? Schon oft wurde in unserer Zeit der Tod der Kunst angekündigt, erstaunlicherweise feiert sie beständig Auferstehung. Ja, es werden Millionen ausgegeben für ein einzelnes Kunstwerk. Der/die Künstler*in hat oft nichts davon, da er wie Modigliani in Armut gestorben ist.

Details

Datum:
20. Juli
Zeit:
16:00 - 17:00

Veranstalter

fkm

Veranstaltungsort

Zumsteinhaus Kempten
Residenzplatz 31
Kempten, Bayern 87435 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen